• Jessica Mertel

Partyspaß für jedermann - unser ultimativer Tipp für den nächsten Kindergeburtstag

Anzeige I Partnerschaft mit Partylicious


„Es gibt eine Zeit, um Feste zu feiern. Aber sie ist immer zu kurz.“ (Lisz Hirn) - dieses Zitat fasst sehr passend zusammen, was wir vor einiger Zeit erleben durften. Ein rauschendes Fest – welches viel zu schnell vorüber war.


Drehen wir die Uhr mal einigen Wochen zurück. Unsere Hochzeit war gerade vorüber, da fing bei mir das Gedankenkarussel an in eine andere Richtung wieder Fahrt aufzunehmen, nämlich zum Geburstag unserer Tochter!


Letztes Jahr hatten wir uns gedacht: was unsere Eltern konnten, können wir auch. Und luden ein zu einer Geburtstagssause bei uns zu Hause. Super Idee sag ich euch. Nicht.

Wir servierten Fischstäbchen und Chicken Nuggets, Pommes und Limo, bereiteten Spiele vor wie Topfschlagen und Eierlaufen – und am Ende: war alles nicht gut genug und sowieso irgendwie blöd. Da vereinten sich vehemente Veganerkind, die uns anschauten, als würden wir ein frisch geschlachtetes Kälbchen auf den Tisch legen mit absoluten Nein-Sagern, die zu jeder Form von Spaß und Entertainment wild mit dem Kopf schüttelten. Ich war bedient. Trotzdem wahrte ich mein Mama-Happy-Face und versuchte, das Beste aus der Situation zu machen.


Kein Stress – einfach nur genießen


Nie wieder, dachten wir uns. Jedenfalls nicht so.

Also hieß es dieses Jahr, etwas passendes zu finden. Spaß für die Kids, eine schöne Location, Platz für die Eltern und vor allem: keinen Stress. Keinen Vorbereitungsstress und auch keinen Saubermach-Stress. Wenigstens einmal wollten wir das „rundum-sorglos-Paket“.


Wir machten uns also auf die Suche und wurden fündig: PARTYLICIOUS sollte es werden. Was das ist? Das ultimative Partykonzept in Berlin. Ihr habt die Möglichkeit, aus einem von zig Partymottos für eure Kids oder Teens auszuwählen und euch entspannt zurück zu lehnen. Denn den Rest machen Nadine und Sarah von PARTYLICIOUS. Es gibt Prinzessinen-Partys, Piraten-Partys, verwunschene Märchen-Partys, Partys für die Kleinsten und echte Teenager-Partys... hach, da wird das Mama- und Papa-Herz ganz weich, wenn man sich vorstellt, dass für ein paar Stunden wirklich ALLES für die Kids perfekt ist.



Damit ihr euch ein besseres Bild von Partylicious, den Gedanken dahinter und das Konzept machen könnt, haben wir es uns nicht nehmen lassen, Nadine und Sara in gemütlicher Runde zu interviewen:



1.) Geburtstagsfeiern sind ja immer so eine Sache: zum einen muss viel organisiert werden und zum anderen ist der Tag an sich häufig stressig. Wie kamt ihr auf die Idee zu eurem „Partykonzept“?


"Die Idee entstand aus dem eigenen Bedarf. Wir haben beide Kinder. Jeder, der Kinder hat und Geburtstage selbst zu Hause organisiert und macht, merkt schnell, dass man den Stress nicht mehr in den eigenen vier Wänden haben möchte. Außerdem, ist es ja auch nicht nur die eigentliche Party, um die es sich gekümmert werden muss, sondern es muss alles vorher eingekauft werden, zu Hause aufgeräumt, das Programm muss gut durchdacht werden, und last but not least, werden dann während der Feier die kleinen Gäste unterhalten und bewirtet. Man kann die Feier eigentlich selbst gar nicht genießen. Vor der Party ist natürlich nach der Party, das heißt, nach der Feier muss alles aufräumt und sauber gemacht werden. Zusätzlich zum Stress summieren sich natürlich noch die Ausgaben, denn jeder weiß, was allein die Dekoration, das Essen, die Mitgebsel usw.. kosten, die man kauft. Schließlich waren wir dann jedes Jahr auf der Suche, nach etwas Nettem, wo man den Geburtstag feiern kann. Allerdings fanden wir die klassischen Kindercafés und Indoorspielhallen immer furchtbar - zu laut, zu voll, zu dreckig… und die Kinder waren auf sich selbst gestellt. Keine Animation und wirkliche Beschäftigung mit dem Kind. Da wussten wir, das geht auch anders!"


2.) Wie schaut bei euch ein ganz normaler Arbeitstag aus? Und was liebt ihr besonders an eurer Arbeit?


"Unter der Woche haben wir nur eine Party am Tag, da ist es etwas entspannter. Am Wochenende sind es zwei pro Tag. Das muss alles vorbereitet werden, wofür wir die Vormittage unter der Woche nutzen. Ansonsten benötigen wir für das Dekorieren und Eindecken jeder Party zwischen 2-3 Stunden, je nach den individuellen Wünschen der Kunden. Manche Kunden lieben imposante Dekoration, oder es soll eine schöne Candybar aufgebaut werden. Das Tolle an unserer Arbeit ist, das jede Party anders ist. Wir bieten von der Babyshower bis hin zu Erwachsenen Geburtstagsfeiern alles an. Dadurch sind natürlich die Dekorationen und auch die Stimmung jeder Party immer anders und macht es so abwechslungsreich!"


3.) Was bietet ihr „gestressten Eltern“?


"Eben absolut keinen Stress! Die Eltern suchen das Partymotto aus und sie kommen zu ihrer gebuchten Partyzeit zu Partylicious. Es ist alles fertig dekoriert, die Tische eingedeckt. Animation steht bereit und die Party kann losgehen. Für die Eltern haben wir auch einen schönen Bereich. An der Bar können Getränke bestellt werden und für Service ist gesorgt. Den einzigen Stress den Eltern vorher noch haben, sind die Einladungskarten, die sie passend zu ihrem Motto von uns bekommen, zu verteilen. Sogar den Geburtstagkuchen oder Catering für die Erwachsenen organisieren wir, wenn gewünscht. Nach jeder Party hören wir von den Eltern immer nur: „Ich hatte noch nie eine so entspannte Party“! Genau das wollen wir erreichen - entspannte Eltern und glückliche Kinder!"


4.) Können bei euch nur Geburtstage oder auch andere Feierlichkeiten stattfinden?


"Bei uns können wunderschöne Babyshower Feiern, Erwachsenen Geburtstagsfeiern, Einschulungsfeiern, Firmenevents sowie aber auch religiöse Feiern wie Bar/Bat Mitzwa oder Taufen gefeiert werden. Unsere Räumlichkeiten, die sich auf 120 Quadratmeter belaufen, sind sehr flexibel gestaltbar. Mittlerweile bieten wir unseren Service aber auch für zu Hause an oder wir arbeiten mit zwei wunderschönen Hotels zusammen, sollte die Personenanzahl über 40 Personen steigen. Wir bringen Partylicious überall hin!"


5.) Was unterscheidet euch von anderen Anbietern und warum sollte man eine Party

am besten bei euch planen?


"Wir bieten eine wunderschöne Location, liebevolle Dekoration und vor allem beschäftigen wir uns wirklich mit den Kindern. Wir haben keinen Indoorspielplatz, sondern bei uns wird noch, je nach Altersklasse klassische Spiele angeboten, wie z.B. Topfschlagen oder Reise nach Jerusalem gespielt. Wir basteln, tanzen und vieles mehr, so dass die Kids eine wirklich gute und unvergessliche Zeit bei uns haben. Nach der Party bleibt das Chaos bei uns und die Eltern dürfen glücklich nach Hause gehen!"


Gemeinsam wird die Party ein Hit


Neben Partylicious, die einen klasse Job machen, das muss man einfach so mal sagen, gibt es noch zwei weitere Dienstleister, die ihr direkt über Partylicious oder auch einzeln buchen könnt (bei partylicious ist die Deko z.B. schon enthalten in eurem Gesamtpreis): 6spoons.de und daymoon.de (Daymoon Dekoration Berlin).


Bei 6spoons erwarten euch TRAUMHAFTE Torten, Cakepops, Muffins, Kekse und Co. – der nächsten Candy-Bar steht also nichts mehr im Wege. Wir waren wirklich fasziniert von der Schönheit eines jeden einzelnen Cakepops oder von der detailverliebten und auch sehr schmackhaften Torte. Wow!


Daymoon Dekoration Berlin hat das unmöglich möglich gemacht: sie haben für uns eine wunderschöne Anna & Elsa Fantasiewelt erschaffen. Ich war so aus dem Häuschen, dass ich es erst gar nicht fassen konnte. Ich habe selten, eigentlich noch nie in meinem Leben, eine so schöne Ballondekoration gesehen. Aber auch die übrigen Dekorationselemente haben die Party zu etwas ganz besonderem gemacht.

Ihr seht schon – es war einfach nur schön. Schön. Schön. Schön. Es war so schön und perfekt, dass wir dieses Erlebnis auf jeden Fall noch einmal erleben wollen und planen jetzt schon fleißig den nächsten Geburtstag unserer kleinen Prinzessin.

Und falls ihr, wie wir, noch die ein oder andere Idee für euere Familienerlebnisse braucht, dann können wir euch kindaling.de wärmstens ans Herz legen. So sind wir nämlich überhaupt erst auf Partylicious aufmerksam geworden. Bei kindaling.de habt ihr all die tollen Events und Happenings für Berlin und Hamburg auf einem Blick. Ihr könnt nach Tagen und auch Situationen filtern – probiert es doch mal aus.



Nun, wir wünschen euch an dieser Stelle schon jetzt eine bombastische Party - denn:

„Es gibt eine Zeit, um Feste zu feiern. Aber sie ist immer zu kurz.“...

SUBSCRIBE VIA EMAIL

berlincityfam LOVES you