• Jessica Mertel

Nichts geht über Familie... und nichts geht über Bärenmarke


Nichts geht über Verbundenheit...

Anzeige I Partnerschaft mit Bärenmarke

Hand auf Herz! Wer von euch mag keine Teddybären? Ganz ehrlich….JEDER mag

Teddybären! Teddybären sind süß und flauschig und vor allem macht es immer Spaß,

Teddybären zuzuschauen. Vor allem lassen Teddybären die Herzen der Kinder höher schlagen. Egal, ob sie von den Kleinen am Morgen mitgenommen werden, um Mama und Papa lautstark oder auch mal sanft aus den Federn zu schmeißen, ob sie beim gemeinsamen Frühstück einen eigenen Platz am Tisch bekommen und dabei zusehen, wie der Wunsch nach Selbstbestimmung schon mal die Milch zum Überlaufen bringt oder wenn am Abend alle wieder zuhause vereint sind und es Richtung Bettchen geht.

Sie gehören genauso zur Familie, weil wir sie ins Herz geschlossen haben. Die Familie ist

das Wichtigste, das uns bleibt, wenn alles andere im Nebel des Alltags zu verschwinden

scheint. Aber der Teddy wird auch schon mal mit dem Hasen getauscht, denn schließlich geht auch in der Familie nichts über Vielfalt.


Die Berlincityfam ist eine Frühaufsteherfamilie, nicht zuletzt dank unserer Tochter, die

uns auch gerne am (sehr) frühen Morgen aus den Federn herauskatapultiert und mit ihrer herrlich guten Laune eine fantastischen Start in den Tag verspricht.

Wir genießen generell die gemeinsame Zeit mit der Familie, mit unserer Familie. Und

zwar nicht nur unausweichliche Zeit wie man sie im Familienurlaub verbringt, nein, die ganz alltägliche Zeit, die man gemeinsam am Frühstückstisch oder bei einem gemütlich Mittag oder Abendessen verbringt. Man erzählt sich vom Tag, tauscht Gedanken aus, bespricht Sorgen und Nöte. Schweißt das Band der Familie enger und fester. Blut ist schließlich dicker als Wasser.


Seit ich denken kann haben wir zuhause immer gemeinsam gefrühstückt, zu Mittag und

auch Abendbrot gegessen. Ein Glück, dass meine Eltern familienfreundliche Jobs hatten, die das ermöglichten. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass es in anderen Familien

wahrscheinlich (sogar ziemlich sicher) nicht so war.

Jedenfalls hat mich das sehr geprägt und es war klar, dass es bei uns genauso sein sollte. Zum Glück blieb dieser Wunsch kein unerfüllter und keine ferne Sehnsucht.


Die Werbung der Bärenmarke ist geprägt von Werten wie Gemeinsamkeit, Verbundenheit und Vielfalt. Werte, die eine Familie ausmachen. Heute wie damals. Dazu

noch eine Prise Spaß und einen Schuss Verrücktheit und schon haben wir alle Zutaten für wunderbare Stunden im Kreise unserer Liebsten.

Ok, und der Bär gehört natürlich auch dazu! Jedes Kind mag Bären (und die

Erwachsenen auch). Aber zurück zur Familienzeit zu Tisch.


Früher hieß es wie gesund doch Spinat sei, weil er doch sooo viel Eisen enthalte und

Popeye sei ja nicht umsonst so stark geworden. Wie man heute weiß, ist ein Druckfehler für diesen Mythos verantwortlich und Spinat enthält tatsächlich zwar sehr viel Eisen, aber nur etwa 1/8 der damals angenommenen Menge.

Tatsache aber ist, dass wir Menschen etwa 1000 mg Calcium am Tag benötigen. Sonst

drohen Mangelerscheinungen, wie Störungen des Muskelstoffwechsels, der Haut, der

Herzleistung, Erschöpfung oder bei Kindern auch gestörte Zahnentwicklung oder

Minderwuchs.


Wo kriege ich das Calcium her? Naheliegend und auch zutreffend sind Milch- und

Molkereiprodukte wie trinkfertige Milch, Joghurt oder Käse.

Und auch die grünen Wundermittel wie Spinat, Grünkohl, Brokkoli usw. enthalten

große Mengen wichtiges Calcium für unsere Gesundheit.

[Anmerkung: genauso wichtig wie die Cacliumaufnahme ist auch die

Calciumresorption, also die Aufnahme in die Zellen, die nur funktionieren kann, wenn der Körper über ausreichend Vitamin D verfügt. Also ab vor die Tür und mit der Nase immer Richtung Licht!]


Und all die leckeren Dinge, die ich gerade aufgezählt habe, machen eben am meisten

Freude, wenn man sie im Kreise seiner Liebsten genüsslich verzehren kann.

Wir, als Berlincityfam, essen so oft es möglich ist zusammen und besonders das

Frühstück ist uns ein großes Anliegen.

Gerade kürzlich waren wir im Urlaub in den Bergen und freuten uns sehr darauf,

endlich mal richtig viel Schnee zu sehen. Diese Vorfreude führte beim jüngsten Mitglied unserer Familie wohl aber dazu, dass an einem Samstag die Nacht dann schon um 05.52 Uhr vorbei war.

Bevor wir uns dann also dick einmummelten, um mit der Gondel hoch auf den Berg zu

fahren, wurde erstmal ordentlich gefrühstückt. Denn zu einem perfekten Start in den Tag gehört auch ein ausgedehntes Frühstück. Vor allem am Wochenende!

Welche Leckereien finden denn bei euch den Weg auf den Frühstückstisch?

Ich bin eher so der Müsli-mit-Obst-und-Nüssen-Typ während Berlincitymum eher so

der Brot-und-Brötchen-Typ ist.

Unsere Tochter hingegen ist eher so der Joghurt-und-Trinkpäckchen-Typ.

Während ich also mein Mahl mit Milch angieße, gießt Berlincitymum ihren Kaffee von

schwarz zu weiß und unsere Tochter nimmt sich dem Joghurt mit Früchten und der

Trinkschokolade an. Ziemlich faire Verteilung finde ich.


Die Produktpalette von Bärenmarke hat hierfür alles in petto was man sich wünschen

kann. Die Milch fur mein Müsli ist in der Regel weiß. An besonders neckischen Tagen lasse ich aber auch mal das braune Kakaogold in meine Schale fließen und genieße die Erinnerung an Kindertage.



Meine Frau nimmt sich gerade am Wochenende den eiskalten und herrlich ungesüßten

Naturjoghurt vor und lässt auf magische Weise die Heidelbeeren und Himbeeren darin

verschwinden…Zauberei…unsere Tochter hat den Trick natürlich längst durchschaut und

glänzt eher damit, so zu tun als hätte sie nach der dritten Trinkschokolade erst eine gehabt. Sie ist richtig talentiert darin, denn manchmal fallen wir sogar darauf herein.


Alles Gute auf einem Tisch

Tja, und dann, wenn wir alle glücklich und zufrieden unsere Bäuchlein gefüllt haben,

gehen wir raus an die frische Luft, tanken Tageslicht (Vitamin D) und freuen uns, noch mehr gemeinsame Zeit zu verbringen.


Denn, nichts geht über gesunde Ernährung, nichts geht über Verbundenheit und die Familie und nichts geht über Bärenmarke, die uns dabei hilft, noch lange gesund und glücklich Zeit gemeinsam zu verbringen.


https://baerenmarke.de/

0 Ansichten

SUBSCRIBE VIA EMAIL

berlincityfam LOVES you